Offizielle Einführung nachgeholt

Bärbel Maas als Leiterin der Diakonie Oldenburg Stadt offiziell eingeführt

Oldenburg, 3.11.2021 - Mit dem Gottesdienst zum Beginn der Kreissynode des Kirchenkreises Oldenburg Stadt wurde am Dienstag, Bärbel Maas, Leiterin der Geschäftstelle des Kreisdiakonischen Werkes Oldenburg Stadt feierlich in ihr Amt eingeführt. Bärbel Maas leitet das Diakonische Werk Oldenburg Stadt bereits seit dem 1. Juli 2020. Die Einführung im Gottesdienst mit Segnung konnte Kreispfarrer Torsten Maes aufgrund der Corona-Pandemie erst jetzt vornehmen. Gemeinsam mit Bärbel Maas wurde auch die neue Leiterin der Evangelischen Familienbildungsstätte Meike Bruns und die Popkantorin Sarina Lal eingeführt.

"Diese Einführung ist die gemeinsame Bitte um Gottes Segen für Ihren Dienst und sein Geleit. Dass Sie sich auf festem Boden unterwegs wissen, ist mein Wunsch für Sie", sagte Kreispfarrer Maes. Für Bärbel Maas war die kirchliche Einführung ein wichtiger Termin: "Das diakonische Werk ist die soziale Arbeit der evangelischen Kirche, der Glaube ist Grundlage unserer Arbeit."